Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Tauferinnerungsgottesdienst in Stift Haug

Abend der Liebe in Stift Haug

… in diesem Jahr zum Frühlingserwachen am 21.03.2024

… in diesem Jahr zum Frühlingserwachen am 21.03.2024

denn am 14. Feb. war nicht nur Valentinstag, sondern auch Aschermittwoch. So erschien uns der Frühlingsbeginn als gute Alternative, sprechen wir doch von Frühlingsgefühlen, Schmetterlingen im Bauch, die Liebe entfaltet sich, sie erblüht und lässt Menschen aufblühen … Aber: „Die Liebe ist die einzige Blume, die ohne Jahreszeiten wächst und gedeiht“, so sagt es Khalil Gilbran und zum Glück hat er damit recht!

Karla Amore begleitete den Abend wieder musikalisch und es kam eine ganz andere Stimme, eine ganz andere Musik in unsere Kirche – Lieder von Ed Sheeran, Elton John, Mark Foster und Lena, Manfred Siebald und anderen.

Pfarrer Petro Müller gab allen, die es für sich wünschten am Ende den Segen mit auf den Weg. Wer als Paar gekommen war konnte sich gemeinsam segnen lassen, aber ebenso jeder einzelne, denn dieser Abend der Liebe ist für alle – wie die Liebe in ihren verschiedenen Facetten doch für jeden Menschen so wichtig ist!

Bei einer Begegnung mit Wein und Brot konnte der Abend dann im Matthias-Ehrenfried-Haus ausklingen.

Weitere Bilder