logo  Stift Haug

"Du kannst eine ganze Weile ohne Essen und Trinken und ohne ein Dach über dem Kopf zurechtkommen, aber du musst wissen, wo du hingehörst!"

Im Vorabendgottesdienst am 3.9.2022 wurde Pfr. Klaus Oehrlein als Seelsorger in St.Josef verabschiedet - ebenso von seiner 2. Aufgabe als sog. Geistlicher Beirat der Ackermann-Gemeinde (AG).

Die ersten Weintrauben des Jahres 2022 der Würzburger Stiftungsweingüter Bürgerspital und Juliusspital hat Bischof Dr. Franz Jung

Aufgrund der derzeit problematischen Situation im Blick auf die Energieversorgung überlegt auch die Gemeinde St. Josef, welchen Beitrag sie leisten kann.

Im Gottesdienst am 2. Juli 2022 wurde der neue Pfarrgemeinderat vorgestellt.

Den Gottesdienst zu Fronleichnam feierte Domvikar Thomas Drexler "open air" mit unserer Kirchengemeinde. Außerdem fand die Erstkommunion eines Kommunionkindes, das am "Weißen Sonntag" wegen eines Coronafalles in der Familie leider nicht dabei sein konnte, statt.

Die Maiandacht in 2022 fand mit ca. 25 Mitfeiernden im Pfarrgarten statt.

Sternsinger 2022 - erneut unter Coronabedingungen

­