Die Sternsinger brachten den Segen

„Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit“- so lautete das Motto der Sternsingeraktion 2024. Für die Menschen und die Natur haben die Kinder und Jugendlichen auch unserer Pfarreiengemeinschaft sich auf den Weg gemacht.

Nach dem Aussendungsgottesdienst gab es zunächst eine Stärkung beim gemeinsamen Mittagessen, bevor 6 Gruppen den Segen in die Häuser brachten. Viele Türen und Herzen öffneten sich ihnen und so kamen fast 3.000 Euro für den guten Zweck zusammen … und viele Süßigkeiten als Dank für den Einsatz!
Ein herzliches Dankeschön sei allen Spendern gesagt, aber auch den Helfern, die sich um die passenden Gewänder, die Begleitung der Gruppen und das leibliche Wohl gekümmert haben.