Stift Haug

Erntedank

Anlass zum "Danke" sagen ist das Ernstdankfest in jedem Jahr. Für die Ernte, aber nicht nur für diese. Das Fest lässt uns dankbar auf so vieles in unserem Leben schauen und das darf und soll gefeiert werden. Nach dem Gottesdienst wurde das Brot vom Erntealtar angeschnitten und bei frischem Apfel- und Quittensaft bei der Begegnung im Foyer verteilt. Auch die Kinderkirche hat sich getroffen und nicht nur das Erntedankfest gefeiert, auch der Hl. Franziskus stand im Mittelpunkt der Feier mit den Kleinen.