St. Josef

Fronleichnam 2024

In St. Josef entstand der Blumenteppich mit dem Thema "Frieden in der Welt"

Wie in den vergangenen Jahren war auch 2024  ein "Open-Air"-Gottesdienst - zusammen mit der kroatischen Gemeinde - auf dem Josefsplatz von St. Josef in Grombühl geplant. Die kroatische Gemeinde feiert regelmäßig in unserer Pfarrkirche Gottesdienste.
Leider hat uns das Wetter einen "Strich durch die Rechnung" gemacht, sodass wir kurzerhand in die Kirche umziehen mussten. Dort entstand der Blumenteppich auf den Treppen zum Altar, der den Frieden in der Welt zum Thema hatte - unsere Hoffnung und der große Wunsch, der uns wohl allen sehr am Herzen liegt, wird dadurch zum Ausdruck gebracht.
Pater Ivan Penava und Pfr. i. R. Klaus Oehrlein zelebrierten den Gottesdienst, der mit einer Prozession mit dem Allerheiligsten im Inneren der Kirche und dem feierlichen Schlusssegen seinen Höhepunkt fand.