Stift Haug

Herbstkonzert des ValdoQuartetts am 13.10.2024

Das Herbstkonzert des ValdoQuartetts mit dem Titel „Herbstliche Klänge- Kammermusik zum Erntedank“ verspricht ein außergewöhnliches und auch geistliches Musikerlebnis zu werden.

Am 13. Oktober 2024 um 17 Uhr in Stift Haug lädt das Ensemble zu einem musikalischen Nachmittag ein. Unter neuem Namen – zuvor bekannt als TrioValdo – präsentiert das ValdoQuartett nun ein vielfältiges Programm.

Das Ensemble, welches u.a. am Mozarttag 2024 und bereits in verschiedenen Kirchen Würzburgs konzertierte, bestehend aus Stella-Verona Ulrich (Sopran), Teresa Wind (Flöte), Benjamin Scheuermann (Klavier/Orgel) und Matthias Klepsch (Violine), verstärkt durch Corinna Stüttgen am Cello, wird sich in diesem Konzert auf ein breites Repertoire klassischer Werke konzentrieren,teilweise vom Quartett selbst bearbeitet, die die Schönheit und Vielfalt des Herbstes musikalisch einfangen.

Stücke von großen Komponisten wie Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Antonio Vivaldi und Richard Strauss stehen im Mittelpunkt des Programms. Dabei nimmt das Ensemble das Publikum mit auf eine durch die Künstler moderierte abwechslungsreiche Reise durch verschiedene Epochen und Stile – von Barock bis zur späten Romantik .

Der Eintritt ist frei