Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kinderchristmette mit Krippenspiel

Stift Haug
Was für ein schöner Beginn für den Heiligen Abend! In der Kinderchristmette haben Klein und Groß ihr Herz geöffnet für Jesus,

der in jedes unserer Herzen kommen will. So haben wir überlegt, was es bedeutet, meine Herzenstüre zu öffnen: Wenn ich mich sehr freue und die Freude mit anderen teile, wenn ich an andere denke und ihnen Zeit schenke, wenn ich mich mit meinem Freund, meiner Freundin versöhne, wenn wir Streit hatten, wenn ich meinen Eltern, Großeltern, Freunden zeige, dass ich sie liebhabe. Alle haben die Hände auf ihr Herz gelegt und dann die Arme ganz weit gemacht. Dann haben die Kinder und Jugendlichen die Weihnachtsgeschichte gespielt. Dass auch damals nicht alle Menschen offene Türen und Herzen für das Jesuskind hatten, erzählte dabei das alte Lied „Wer klopfet an“, im Wechselgesang vom Pfarrer Petro Müller im Altarraum und der Organistin Chiara Perneker auf der Empore. So klang das "Oh lasset uns doch ein!" wirklich durch die ganze Kirche.