Neue Ministrantinnen und Ministranten für die Pfarreiengemeinschaft

Nach der Erstkommunion freuen sich 8 Kinder, dass sie nun ministrieren dürfen und so haben wir geübt.

Die beiden Oberministanten haben alles sehr anschaulich weitergegeben und auch eine Mutter hat sie mit ihren Erfahrungen aus der eigenen Zeit als Ministrantin unterstützt. Anschließend gab es noch ein Eis im Pfarrgarten und Pfarrer Petro Müller hat den Kindern den Weinstock gezeigt, den er von der Erstkommuniongruppe der beiden Oberministranten vor 9 Jahren als Dankeschön und Erinnerung bekommen hatte.

Schön, dass die Gruppe der „Minis“ so wächst – ein Dankeschön allen schon an dieser Stelle!